LR+LR+Bürgerhaushalt 2020
: Standort-Debatte um Hoyerswerdaer Spielplätze entbrannt

Die Umsetzung der Gewinner-Vorschläge von Hoyerswerdas Bürgerhaushalt 2020 stößt auf Schwierigkeiten. Für zwei Spielplätze wurde vorher die Standortfrage nicht bedacht.
Von
Rita Seyfert
Hoyerswerda
Jetzt in der App anhören
  • Rutsche und Kletterwand für den Spieplatz in Kühnicht sind bereits auf beim Bauhof im Industriegelände Hoyerswerda eingetroffen. Doch der Aufbau muss warten. Vorerst wurden die Spielgeräte in einer Garage eingelagert.

    Rutsche und Kletterwand für den Spieplatz in Kühnicht sind bereits auf beim Bauhof im Industriegelände Hoyerswerda eingetroffen. Doch der Aufbau muss warten. Vorerst wurden die Spielgeräte in einer Garage eingelagert.

    Bauhof
  • Das gleiche Klettergerüst samt Rutsche wie dieses hier auf dem Spieplatz im Hoyerswerdaer Ortsteil Michalken (neben der Feuerwehr) könnte bald in Kühnicht stehen. Nur wo, ist noch unklar.

    Das gleiche Klettergerüst samt Rutsche wie dieses hier auf dem Spieplatz im Hoyerswerdaer Ortsteil Michalken (neben der Feuerwehr) könnte bald in Kühnicht stehen. Nur wo, ist noch unklar.

    Rita Seyfert
  • Ist hier kein Platz für Kinder? Der Ortsverein aus Kühnicht bewirtschaftet den Dorfplatz seit 2014 – und protestiert gegen die Spielgeräte. Der Raum für die Dorffeste könnte eingeschränkt werden.

    Ist hier kein Platz für Kinder? Der Ortsverein aus Kühnicht bewirtschaftet den Dorfplatz seit 2014 – und protestiert gegen die Spielgeräte. Der Raum für die Dorffeste könnte eingeschränkt werden.

    Rita Seyfert
1 / 3