Unfall bei Schlieben: Frau (70) schwer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei Schlieben im Landkreis Elbe-Elster kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. (Symbolfoto)
Stefan Puchner/dpa- Zwischen Schlieben und Malitschkendorf gab es am Morgen des Karfreitag einen Unfall.
- Eine 70-jährige Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt.
- Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Klinik – weitere Beteiligte gab es nicht.
- Der Mercedes wurde abgeschleppt. Vor Ort laufen Maßnahmen, die Polizei ermittelt zur Ursache.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Schlieben und Malitschkendorf (Landkreis Elbe-Elster) wurde am Morgen des Karfreitag, 3. April 2026, eine Frau schwer verletzt.
„Die Meldung ging gegen neun Uhr bei der Polizei ein“, sagt Maik Kettlitz. „Zwischen Schlieben und Malitschkendorf war eine 70-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen“, erklärt der Pressesprecher bei der Polizeidirektion Süd in Cottbus weiter.
Unfallopfer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Das Unfallopfer musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Laut Maik Kettlitz gab es keine weiteren Beteiligten an dem Unfall. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Derzeit laufen noch Maßnahmen vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang dauern an.
