LR+LR+Stadtsanierung Uebigau
: Rettungstreppe bremst Baustart an der Schlossherberge aus

Die Rettungsweg-Variante für die Uebigauer Schlossherberge musste komplett überarbeitet werden. Jetzt sind die neuen Pläne mit dem Antrag der Baugenehmigung eingereicht.
Von
Sylvia Kunze
Uebigau
Jetzt in der App anhören
  • Die Ostseite des Hauses wird schon seit Jahren für den Anbau eines zweiten Rettungsweges freigehalten. Eigentich sollte der schon in Bau sein, aber da hatten die Genehmigungsbehörden noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Die Ostseite des Hauses wird schon seit Jahren für den Anbau eines zweiten Rettungsweges freigehalten. Eigentich sollte der schon in Bau sein, aber da hatten die Genehmigungsbehörden noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Sylvia Kunze
  • Ein Blick auf aktuelle Planungsunterlagen. Zwei Varianten einer Außentreppe werden favorisiert: eine mit einer offenen Trepe (unten), die andere mit einer umbauten Treppe

    Ein Blick auf aktuelle Planungsunterlagen. Zwei Varianten einer Außentreppe werden favorisiert: eine mit einer offenen Trepe (unten), die andere mit einer umbauten Treppe

    Sylvia Kunze
1 / 2