Gute Kunde vom Förderverein Tierparkfest in Herzberg: Das Programm für das Fest vom 28. April bis zum 1. Mai steht. In der vergangenen Woche hat der Verein noch einmal zusammen gesessen. „Bei zwei Verträgen fehlen noch die Unterschriften, aber die Papiere sind unterwegs. Es ist also alles vorbereitet“, sagt der Vereinsvorsitzende Michael Krämer.
Mit der 30. Auflage feiert das größte Volksfest in der Region Herzberg in diesem Jahr einen runden Geburtstag. „Wir haben uns Mühe gegeben, vor allem bei den musikalischen Programmpunkten gute Leute zu verpflichten“, sagt Micha Krämer.
So gibt es in diesem Jahr zum Auftakt am Freitagabend im Park ein großes DJ-Spektakel, unter anderem mit dem DJ-Duo „Anstandlos & Durchgeknallt“. Für ausgelassene Stimmung sorgen an den anderen Abenden Partybands wie „Rockpiraten“ oder „Jolly Jumper“. Zum Sponsorenfrühschoppen kommen in bewährter Form die „Grumies“. Stargast des Tierparkfestes wird diesmal Schlagersänger Julian Reim sein, der Sohn von Matthias Reim.

Mischung aus Bewährtem und Neuem

„Wir halten beim Programm auch in diesem Jahr an Bewährtem fest, einfach, weil es den Leuten gefällt. Es wird aber auch neue Acts und neue Gesichter auf den Bühnen und im Park geben“, sagt Michael Krämer. Explizit verweist er auf eine Falken-Show.
Ein Problem bereitet derzeit noch der Zustand der Teiche. Den vorderen Grochwitzer Teich werden die Tierparkfestmacher in diesem Jahr wohl nicht nutzen können.
Weitere Artikel zu der Veranstaltung finden Sie auf unserer Themenseite „Tierparkfest Herzberg“ auf LR.de.