LR+LR+Senioren in Elbe-Elster
: Wie ein Projekt aus Herzberg gegen Einsamkeit und Isolation im Alter ankämpft

Viele Menschen in Elbe-Elster sind im Alter aktiv und bringen sich in die Gemeinschaft ein. Doch auch Einsamkeit und Isolation sind in der Generation 60plus ein Thema. Dagegen will ein Projekt ankämpfen, das sich zunehmend mit Partnern vernetzt.
Von
Birgit Rudow
Herzberg
Jetzt in der App anhören
  • Allein und ohne soziale Kontakte – das Projekt „Pluspunkt Alter im Elsterland“ möchte älteren Menschen helfen, aus dieser Misere herauszukommen. Dazu braucht es viele Partner, aber auch die Initiative der Betroffenen.

    Allein und ohne soziale Kontakte – das Projekt „Pluspunkt Alter im Elsterland“ möchte älteren Menschen helfen, aus dieser Misere herauszukommen. Dazu braucht es viele Partner, aber auch die Initiative der Betroffenen.

    De Visu/shutterstock.com
  • Ute Rietschel-König in der Ausstellung über Frauenarmut in der Arbeitsloseneinrichtung in Herzberg.

    Ute Rietschel-König in der Ausstellung über Frauenarmut in der Arbeitsloseneinrichtung in Herzberg.

    Birgit Rudow
1 / 2