LR+LR+Schule in Herzberg
: Wahlpflichtfach Feuerwehr – wie Schüler die Personalnot lindern sollen

Sechs Neuntklässler der Clajus-Schule in Herzberg drücken einmal in der Woche die Schulbank im Gerätehaus der Feuerwehr. Was sie dort machen und was sich die Herzberger Kameraden davon versprechen.
Von
Birgit Rudow
Herzberg
Jetzt in der App anhören
  • Start des Projektes „Feuerwehr macht Schule“ in Herzberg Ende August mit Marco Lehmann, Bürgermeister Karsten Eule-Prütz,  Christopher Unger, Ralf Becker, Schulleiterin Ines Gebauer (v.l.) und den teilnehmenden Jugendlichen der 9. Klasse. Mit dabei ist auch Letitia Jähnichen, die an der Clajus-Schule ein Freiwilliges soziales Jahr begonnen hat. Der Stadtbrandmeister bekam sogar eine kleine Schultüte.

    Start des Projektes „Feuerwehr macht Schule“ in Herzberg Ende August mit Marco Lehmann, Bürgermeister Karsten Eule-Prütz, Christopher Unger, Ralf Becker, Schulleiterin Ines Gebauer (v.l.) und den teilnehmenden Jugendlichen der 9. Klasse. Mit dabei ist auch Letitia Jähnichen, die an der Clajus-Schule ein Freiwilliges soziales Jahr begonnen hat. Der Stadtbrandmeister bekam sogar eine kleine Schultüte.

    Dieter Müller
  • Unterricht im Herzberger Gerätehaus am vergangenen Donnerstag. Marco Lehmann erklärt den Jugendlichen die Rechte ehrenamtlicher Feuerwehrleute.

    Unterricht im Herzberger Gerätehaus am vergangenen Donnerstag. Marco Lehmann erklärt den Jugendlichen die Rechte ehrenamtlicher Feuerwehrleute.

    Birgit Rudow
1 / 2