LR+LR+NS-Propaganda im Radio
: Buch über Deutschlandsender III mit ganz neuem Material

Der Deutschlandsender III in Herzberg war eine tragende Säule der Informationspolitik im Dritten Reich. Über die damals hochmoderne Sendeanlage tönte NS-Propaganda in deutsche Wohnzimmer. Ein Buch mit bisher unveröffentlichtem Material gibt besondere Sender-Einblicke.
Von
Stephanie Kammer
Herzberg
Jetzt in der App anhören
  • Dr. Olaf Meier (r.) und Ulf Lehmann sind die Autoren des neuen Buches über den Deutschlandsender in Herzberg.

    Dr. Olaf Meier (r.) und Ulf Lehmann sind die Autoren des neuen Buches über den Deutschlandsender in Herzberg.

    Stephanie Kammer
  • Constanze Flöter ist die Enkelin des Sender-Technikers Anton Kastner. Seinen Werksausweis stellte sie dem Autorenteam zur Verfügung. Anton Kastner starb bereits 1956. Seine Erlebnisse in der Sender-Anlage waren jedoch oft Thema in der Familie. Um das Andenken an Anton Kastner wach zu halten, erhielt sein inzwischen 15-jähriger Urenkel ebenfalls den Namen Anton.

    Constanze Flöter ist die Enkelin des Sender-Technikers Anton Kastner. Seinen Werksausweis stellte sie dem Autorenteam zur Verfügung. Anton Kastner starb bereits 1956. Seine Erlebnisse in der Sender-Anlage waren jedoch oft Thema in der Familie. Um das Andenken an Anton Kastner wach zu halten, erhielt sein inzwischen 15-jähriger Urenkel ebenfalls den Namen Anton.

    Stephanie Kammer
1 / 2