Die erst jüngst sanierte Turnhalle der Lindgren-Grundschule in Falkenberg wird kein ausreichender Trost dafür sein, dass die sportlichen Außenanlagen bis auf Weiteres keine Erneuerung erfahren. Dabei stand genau das auf dem Plan. Wie aus der Verwaltung der Verbandsgemeinde jedoch jetzt zu erfahren war, sieht es mit der Finanzierung des Vorhabens nicht gut aus.

Falkenberg: Tartanbahn für die Grundschule?

Die staubige Aschenbahn wird weiter ihren Dienst tun müssen, denn für die Anschaffung einer modernen Tartanbahn gibt es momentan keine Fördermittel, berichtet Marcel Heinrich. Die Investition muss aufgeschoben werden, bis sich die Zuschuss-Situation wieder bessert und die Falkenberger mal etwas aus einem Fördermitteltopf abbekommen.
Dafür gehen die Bauarbeiten am Schulanbau gut voran. Noch bis Ende des Jahres sollen die aktuell in Bau befindlichen Maßnahmen abgeschlossen werden, heißt es aus der Verwaltung.