Wenn Mitte Mai die Saison im Herzberger Schwimmbad beginnt, dann soll gleich nebenan zwischen Sportplatz und Schwimmbad eine Pumptrack-Strecke für Mountainbike-Fahrerinnen und -fahrer fertiggestellt sein. Vor Ostern haben Mitarbeiter des Bauhofes mit den vorbereitenden Arbeiten dafür begonnen. Die Idee dazu kam von den jungen Leuten aus der Stadt selbst. Auf der hügligen Konstruktion können sie mit ihren Bikes dann ihre Geschicklichkeit beweisen.

Gehwege in Schuss gebracht

Bereits abgeschlossen wurden vor einigen Tagen Reparaturarbeiten an den Fußwegen am Freibad. Wie die Stadt mitteilt, ging es vor allem darum, einige Unfallstellen zu beseitigen. Der Übergang vom Parkplatz zum Fußweg wurde angepasst und ein Sickerschacht errichtet. Damit sollen in dem Bereich große Pfützen nach Regen der Vergangenheit angehören.