LR+LR+Ärger in Schönewalde
: Warum die Tore zum Ahlsdorfer Park dicht sind

Der Ahlsdorfer Park wurde mit einem Wildzaun neu eingezäunt, um die Wildschweine fern zu halten. Auch vor zwei Toren zum Park hängt jetzt ein Schloss. Es gibt nur noch einen Zugang. Den Ahlsdorfern gefällt das nicht. Gibt es eine Lösung?
Von
Birgit Rudow
Schönewalde
Jetzt in der App anhören
  • Der Park in Ahlsdorf ist jetzt mit einem 1143 Meter langen Wildzaun eingezäunt. Grund: Wildschweine hatten sich im Park zu schaffen gemacht.

    Der Park in Ahlsdorf ist jetzt mit einem 1143 Meter langen Wildzaun eingezäunt. Grund: Wildschweine hatten sich im Park zu schaffen gemacht.

    Birgit Rudow
  • Es gibt derzeit nur noch einen freien Zugang zum Park vom Gemeindehof aus.

    Es gibt derzeit nur noch einen freien Zugang zum Park vom Gemeindehof aus.

    Birgit Rudow
  • Der Zustand des Parks macht Sorgen. Viele Wege sind zugewachsen. Die Stadt kann es sich aber nicht leisten, den Park fachgerecht in Ordnung zu halten.

    Der Zustand des Parks macht Sorgen. Viele Wege sind zugewachsen. Die Stadt kann es sich aber nicht leisten, den Park fachgerecht in Ordnung zu halten.

    Birgit Rudow
1 / 3