Unfall bei Guben
: Fünf Personen nach Crash ins Krankenhaus gebracht

Auf der Ortsverbindung zwischen Kerkwitz und Schlagsdorf hat es einen Unfall gegeben. Fünf Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Von
Christian Schenk
Kerkwitz/Schlagsdorf
Jetzt in der App anhören
Polizei und Feuerwehr sind zu einem Unfall zwischen Kerkwitz und Schlagsdorf gerufen worden. Fünf Personen wurden verletzt.

Polizei und Feuerwehr sind zu einem Unfall zwischen Kerkwitz und Schlagsdorf gerufen worden. Fünf Personen wurden verletzt.

Sophie Meyer / Blaulichtreport Lausitz
  • Unfall zwischen Kerkwitz und Schlagsdorf am 23. April um 18.15 Uhr.
  • Auto prallt gegen Lichtmast, fünf Personen verletzt.
  • Zwei leicht, drei schwerer verletzt, ein Insasse per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
  • Unfallursache unbekannt, Einsatz endete gegen 20 Uhr.
  • Rettungskräfte vor Ort, Polizei und Feuerwehr im Einsatz.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Polizei und Rettungskräfte der Feuerwehr sind gegen 18.15 Uhr zu einem Unfall zwischen Kerkwitz und Schlagsdorf (Spree-Neiße) am Mittwoch (23. April) gerufen worden. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

Wie Leitstellen-Sprecher Lutz Freudenberg bestätigt, ist bei dem Unfall ein Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Lichtmast geprallt. In dem Pkw hatten zum Unfallzeitpunkt fünf Personen gesessen. Von den Insassen wurden zwei leicht verletzt, drei etwas schwerer, heißt es von Freudenberg weiter. Ein Verletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, alle anderen wurden mit dem Rettungswagen gebracht.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unbekannt. Gegen 20 Uhr war der Einsatz beendet.