
Lausitz im Fokus der Täter?: Transporterdiebe schlagen wieder zu
Transporter – vor allem Firmenfahrzeuge – stehen bei Dieben derzeit hoch im Kurs. Vorpommern und Brandenburg erleben eine wahre Klau-Welle. Auch in der Lausitz häufen sich jetzt Fälle.
Von einem Firmengelände in der Grünstraße in Guben haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag einen Mercedes-Transporter gestohlen. Im Laderaum des Fahrzeugs befanden sich nach Polizeiangaben diverse Werkzeuge. „Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Transporters“, so die Meldung vom Dienstag.