LR+LR+Familienkompass Brandenburg
: Digitalisierung der Schulen – was die Europaschule in Guben besser als Cottbus macht

Die Europaschule in Guben ist ein Leuchtturm für digitales Lernen in der Region. Was bedeutet das für die Unterrichtsqualität und warum kann Cottbus das nicht?
Von
Silke Halpick
Guben
Jetzt in der App anhören
  • Zwei Neuntklässlerin spielen Memory während der Deutschstunde an der Europaschule in Guben. Für die unterschiedlichen Zeitformen müssen passende Beispielsätze gefunden werden. Die Digitalisierung eröffnet den Lehrern völlig neue Formen der Wissensvermittlung.

    Zwei Neuntklässlerin spielen Memory während der Deutschstunde an der Europaschule in Guben. Für die unterschiedlichen Zeitformen müssen passende Beispielsätze gefunden werden. Die Digitalisierung eröffnet den Lehrern völlig neue Formen der Wissensvermittlung.

    Silke Halpick
  • Berit Kreisig ist Schulleiterin an der Europaschule in Guben und eine Verfechterin der Digitalisierung. Ihr großer Wunsch ist ein IT-Manager für die Schule.

    Berit Kreisig ist Schulleiterin an der Europaschule in Guben und eine Verfechterin der Digitalisierung. Ihr großer Wunsch ist ein IT-Manager für die Schule.

    Thomas Engelhardt
1 / 2