LR+LR+Arzt in Guben
: Kommt der Hausarzt bald per Bus in die Stadt und Umgebung?

Zum Arzt in Guben: gar nicht so einfach. Der Stadt fehlen Hausärzte. Hessen hat mit einer Praxis auf Rädern gute Erfahrungen gemacht. Der Bus könnte auch die passende Antwort für die Lausitz sein.
Von
Heike Reiß
Guben
Jetzt in der App anhören
ARCHIV - 05.06.2018, Hessen, Nentershausen: Eine ältere Frau betritt bei der Vorstellung des "Mediebus" die mobile Arztpraxis für Ost- und Nordhessen. (zu dpa «Rollende Praxis Medibus erfüllt die Erwartungen» vom 09.10.2018) Foto: Swen Pförtner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine ältere Frau betritt die mobile Arztpraxis, die sich in einem Bus befindet. Im Medibus in Nordhessen kam der Arzt mehrere Jahre direkt zum Patienten. Wer keinen Hausarzt hatte, für den war das Konzept eine lohnende Alternative. Könnte dieses Erfolgsmodell schon bald auch durch Guben rollen?

Swen Pförtner/dpa