LR+LR+Wirtschaft in Forst
: Werden in alter Forster Tuchfabrik bald wieder Klamotten hergestellt?

Etliche marode Fabrikgebäude stehen seit Jahrzehnten leer in Forst. Zumindest eine alte Tuchfabrik aber soll jetzt für eine halbe Million Euro wiederbelebt werden. Wie ein Modeproduzent aus Lübeck einen Hauch von Manchester nach Forst zurückbringen will.
Von
Steven Wiesner
Forst
Jetzt in der App anhören
  • Kehrt die Textilindustrie zurück in die einstige Tuchfabrik „Wilhelm Sauer“ in der Heinrich-Werner-Straße in Forst? Ein Modeproduzent aus Lübeck will dem Standort mit der Herstellung von modischen Kleidungsstücken neues Leben einhauchen.

    Kehrt die Textilindustrie zurück in die einstige Tuchfabrik „Wilhelm Sauer“ in der Heinrich-Werner-Straße in Forst? Ein Modeproduzent aus Lübeck will dem Standort mit der Herstellung von modischen Kleidungsstücken neues Leben einhauchen.

    Michael Helbig
  • Cyroline-Geschäftsführer Sven Diestelow ist im Begriff, das Areal in Forst zu kaufen und hier seine nächste Produktionsstätte aufzubauen.

    Cyroline-Geschäftsführer Sven Diestelow ist im Begriff, das Areal in Forst zu kaufen und hier seine nächste Produktionsstätte aufzubauen.

    Michael Helbig
  • Der Umbau der Produktionshallen hat bereits begonnen. Sven Diestelow (l., im Gespräch mit Rundschau-Reporter Steven Wiesner) will schon nächstes Jahr Kleidung und Klamotten in Forst produzieren.

    Der Umbau der Produktionshallen hat bereits begonnen. Sven Diestelow (l., im Gespräch mit Rundschau-Reporter Steven Wiesner) will schon nächstes Jahr Kleidung und Klamotten in Forst produzieren.

    Michael Helbig
  • Cyroline arbeitet mit mehreren bekannten Influencern und Designern zusammen und stellt deren Kollektionen und Brands her. Geht es nach Diestelow, könnten solche Kleidungsstücke bald auch wieder in Forst produziert und versandt werden.

    Cyroline arbeitet mit mehreren bekannten Influencern und Designern zusammen und stellt deren Kollektionen und Brands her. Geht es nach Diestelow, könnten solche Kleidungsstücke bald auch wieder in Forst produziert und versandt werden.

    Michael Helbig
  • Bis zu 30.000 Meter Stoff lagert Cyroline bereits in Forst. Die Rohstoffe kommen aus Europa, überwiegend aus Griechenland.

    Bis zu 30.000 Meter Stoff lagert Cyroline bereits in Forst. Die Rohstoffe kommen aus Europa, überwiegend aus Griechenland.

    Michael Helbig
1 / 5