: Preise steigen – so teuer werden Taxifahrten künftig
Die Beförderungsentgelte und –bedingungen für den Verkehr mit Taxen im Landkreis Spree-Neiße sollen geändert werden. Das kommt auf die Taxi-Gäste zu und ab dann sollen die neuen Gebühren gelten.
Wenn Sie LR als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Seit Oktober 2021 gilt der aktuelle Tarif der Taxi-Innung Spree-Neiße. Während die Preise nahezu überall gestiegen sind, ist der Tarif bislang aber gleich geblieben. Das soll sich demnächst jedoch ändern.
Archiv/Sven Hoppe
Christian Reinhold (r.), Vorsitzender der Taxifahrer-Innung Spee-Neiße, und sein Stellvertreter David Sommer (l.) haben sich bereits für die letzte Gebührenanpassung ins Zeug gelegt.