
Polizei: Gestohlenes Fahrzeug auf der A 15 gestoppt
-
Forst (red/sha) Ein Mercedes, der mit hoher Geschwindigkeit auf der A 15 in Richtung Polen unterwegs war und bei dem äußere Anzeichen auf einen Autodiebstahl hindeuteten, ist der Polizei am Mittwoch gemeldet worden. Nahe der Anschlussstelle Forst ist der Wagen gestoppt worden, wie die Polizei informiert. Eine Datenabfrage hatte ergeben, dass das Fahrzeug erst wenige Stunden zuvor in Potsdam gestohlen wurde. Der 41–jährige, polizeibekannte Fahrer aus Polen wurde festgenommen und das Auto sichergestellt. Da Drogenvortests bei dem Mann positiv auf Amphetamine und Kokain reagierten, wurde zur Sicherung gerichtsfester Beweise die Blutprobe veranlasst. Inzwischen hat die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen dazu übernommen.