LR+LR+Organisierte Kriminalität
: Drogenbande steht jetzt in Cottbus vor Gericht

Die Dimension dieses Falles spiegelt sich auch im Ort des Verfahrens wider: In der Cottbuser Messehalle startet ein Prozess gegen vier Männer und eine Frau, die in großem Stil mit Rauschgift gehandelt haben sollen. Hier exklusiv die Hintergründe.
Von
Jan Augustin
Cottbus
Jetzt in der App anhören
  • In zwei ehemaligen NVA-Bunkern in einem Wald bei Großwoltersdorf (Oberhavel) haben Beamte bei der Festnahme der Tatverdächtigen neben Drogen auch etliche Waffen gefunden.

    In zwei ehemaligen NVA-Bunkern in einem Wald bei Großwoltersdorf (Oberhavel) haben Beamte bei der Festnahme der Tatverdächtigen neben Drogen auch etliche Waffen gefunden.

    Staatsanwaltschaft Cottbus
  • In einem Lkw mit Kühlauflieger, der quer durch Europa von Litauen nach Spanien und dann nach Großwolterdsorf gefahren ist, haben Ermittler hinter Kisten mit Salatherzen zwei Paletten mit 200 Kilo Marihuana gefunden.

    In einem Lkw mit Kühlauflieger, der quer durch Europa von Litauen nach Spanien und dann nach Großwolterdsorf gefahren ist, haben Ermittler hinter Kisten mit Salatherzen zwei Paletten mit 200 Kilo Marihuana gefunden.

    Staatsanwaltschaft Cottbus
  • Das sichergestellte Marihuana ist vakuumverpackt in Umzugskartons transportiert worden.

    Das sichergestellte Marihuana ist vakuumverpackt in Umzugskartons transportiert worden.

    Staatsanwaltschaft Cottbus
  • Ermittler stellten auch eine gespannte Armbrust sicher.

    Ermittler stellten auch eine gespannte Armbrust sicher.

    Landeskriminalamt
  • Säckeweise Ecstasy-Tabletten wurden bei den Tatverdächtigen gefunden.

    Säckeweise Ecstasy-Tabletten wurden bei den Tatverdächtigen gefunden.

    Landeskriminalamt
1 / 5