LR+LR+Lost Places in der Lausitz
: Von der Tuch- zur Traumfabrik in Forst

Alte Villen, leerstehende Kliniken oder vor sich hin rostende Industrieanlagen: Solche verlassenen Orte verströmen oft eine geheimnisvolle Atmosphäre. Die RUNDSCHAU stellt in einer Serie Lost Places in der Lausitz vor. Dieses Mal: die doppelte Tuchfabrik an der Neiße.
Von
Sven Bock
Forst
Jetzt in der App anhören
  • Tuchfabrik in Forst

    Tuchfabrik in Forst

    Sven Bock
  • Eine Besonderheit der doppelten Tuchfabrik in Forst sind die unterschiedlichen Farben der Gebäude. Links ist die ehemalige Fabrik von Adolf Noack in gelben Klinkersteinen, rechts die Anlage von Herman Bergami in rot.

    Eine Besonderheit der doppelten Tuchfabrik in Forst sind die unterschiedlichen Farben der Gebäude. Links ist die ehemalige Fabrik von Adolf Noack in gelben Klinkersteinen, rechts die Anlage von Herman Bergami in rot.

    Sven Bock
  • In der sogenannten Fliegerhalle im Dachgeschoss der Fabrik von Adolf Noack wurden die Endprodukten bei optimalen Lichtverhältnissen kontrolliert.

    In der sogenannten Fliegerhalle im Dachgeschoss der Fabrik von Adolf Noack wurden die Endprodukten bei optimalen Lichtverhältnissen kontrolliert.

    Sven Bock
1 / 3