Die Schwestern Nadine und Natalie Scholl aus Malmö haben gemeinsam mit den Brüdern Marcel und Philipp Frank aus Schwerin das neue Internationale Circus Festival auf die Beine gestellt. Die jungen Festivalgründer stammen aus angesehenen Circus- und Artistenfamilien. Sie gastieren an den kommenden Tagen auf dem Platz hinter der Stadtkirche in der Forster Innenstadt.
Sie treten ab Donnerstag in Forst auf (von Donnerstag bis Samstag jeweis um 16 Uhr, Sonntag um 11 Uhr). Am Freitag zahlen Kinder beim „Happy Kids Day“ für Logenplätze nur acht Euro. Donnerstag und Samstag sind Familientage, an denen Erwachsene Kinderpreise zahlen. Am Sonntag haben „Omis in kindlicher Begleitung“ freien Eintritt.
Zu ihren Programmhöhepunkten zählen die vier Artisten den Balanceakt auf Messers Schneide, Pferdedressuren, die Feuershow Ali Hassan und eine Wild-West-Show.
Gemeinsam mit ihrer Schwester Natalie und mit den Circus-Brüdern Marcel und Philipp Frank aus Schwerin hat Nadine Scholl das Internationale Circus Festival gegründet. Alle Vier stammen aus sehr angesehenen Circus-Familien, sind jung und vertreten die neue Generation in der internationalen Circuswelt.
In den vergangenen Jahren tourte das Quartett mit seinem Circus durch Nord- und Nordosteuropa und gab Gastspiele zwischen Irland und Estland. Jetzt sind sie auf Deutschland-Tournee, bei der auch Live-Musik eine große Rolle spielt.