Verkehrsunfall in Sonnewalde
: Zwei Pkw krachen auf Schloßstraße zusammen – eine Person in Fahrzeug eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos in Sonnewalde ist ein Transporter auf der Seite liegend zum Stehen gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.
Von
sme
Sonnewalde
Jetzt in der App anhören
  • Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Schloßstraße in Sonnewalde ereignet. Der Transporter kam dabei auf der Seite liegend zum Stehen.

    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Schloßstraße in Sonnewalde ereignet. Der Transporter kam dabei auf der Seite liegend zum Stehen.

    Blaulichtreporter Cottbus
  • Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Schloßstraße in Sonnewalde ereignet.

    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Schloßstraße in Sonnewalde ereignet.

    Blaulichtreporter Cottbus
1 / 2

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag, 27. Januar, in Sonnewalde ereignet. Wie die Leitstelle Lausitz berichtet ist der Notruf gegen 14.15 Uhr eingegangen. Zwei Pkw sind auf der Kreuzung Schloßstraße/ Kirchhainer Straße miteinander kollidiert. Eines der Autos - ein Opel-Transporter - ist auf der Seite liegend zum Stehen gekommen. Der Fahrzeuginsasse wurde dabei eingeklemmt und verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Der 22-Jährige wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-jährige Fahrer des anderen Pkw, einem Volvo,  blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,76 Promille, wie Polizeisprecher Ralph Meier mitteilt. Daraufhin erfolgte in einem Krankenhaus eine beweissichernde Blutprobe. Mit einem Sachschaden von rund 18.000 Euro mussten beide Fahrzeug abgeschleppt werden.

Mehr Informationen und Hintergründe zu Einsätzen der Polizei in Brandenburg, Berlin und Sachsen finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR Online.