Unfall bei Bad Liebenwerda: Zweimal Traktor gegen Pkw plus Crash von Lkw und Rettungswagen

Bei der Ausfahrt vom Betriebsgelände einer Baumschule im Zeischaer Weg hat der Traktorist den fließenden Verkehr auf der Hauptstraße zu spät gesehen. Es kam zum Zusammenstoß.
Jens BergerHat die noch tief stehende Sonne am Mittwochmorgen (13. März) gegen 7 Uhr den Fahrer einer Forstmaschine geblendet oder war es einfach nur Unaufmerksamkeit? Auf dem Zeischaer Weg zwischen Bad Liebenwerda und Zeischa ist es zu einem Unfall gekommen.
Der Traktorist hat bei der Ausfahrt aus dem Betriebsgelände einer Baumschule den Verkehr auf der Hauptstraße zu spät gesehen und ist mit dem Pkw kollidiert. Bei dem Unfall wurden weder die Insassen des Pkw noch der Traktorist verletzt. Allerdings ist der Schaden am Auto auf der Beifahrerseite nicht ganz ohne. Auf 3000 Euro wurde später im Polizeibericht der Gesamtschaden geschätzt.
Der Verkehr konnte seitlich an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Nur ein Schulbus musste warten, sodass Schüler leicht verspätet in der Schule ankamen.
Lkw kollidiert in Schönborn mit Rettungswagen
Es sollte am Vormittag nicht der einzige Crash mit schwerem Gerät in Elbe–Elster bleiben. Einen ähnlichen Zusammenstoß gab es gegen 11.15 Uhr an der Landstraße L69 zwischen Friedersdorf und Herzberg. Das teilt die Polizei mit. Dort liefen aus dem betroffenen Traktor mehrere hundert Liter Diesel aus, weswegen die Landstraße gesperrt wurde. Die Feuerwehr rückte an, um den Kraftstoff aufzufangen. In Schönborn kam es am Vormittag zu einer heftigen Begegnung zwischen einem Lkw und einem Rettungswagen. Auch hier blieb es bei Sachschäden in der Höhe von etwa 4.000 Euro.
