
Mit der Simson auf eine Insel: Freunde aus Doberlug-Kirchhain planen nächste Tour
Nach Paris, Rom und London zieht es die Simsonfreunde aus Doberlug-Kirchhain erneut auf große Tour. 2026 wollen sie mit ihren DDR-Kultmopeds eine Mittelmeerinsel besuchen. Die Vorbereitungen laufen bereits.

Abenteuer England: Sechs Männer aus Elbe-Elster waren im Jahr 2025 mit ihren Simson Mopeds und einer MZ nach London gefahren. Wohin fahren Christian Schmidtke (l.), Marcel Jobke (3.v.r) und Manuel Zahn (2.v.r.) nun in diesem Jahr 2026?
Manuel Zahn