LR+LR+Flutkatastrophe
: Das erzählt ein Sanitäter aus Doberlug-Kirchhain über seinen Einsatz an der Ahr

Jens Kauder vom DRK-Ortsverein Doberlug-Kirchhain war eine Woche als Sanitäter und Führungskraft im Katastrophengebiet an der Ahr im Einsatz. Es war sein fünfter Hochwassereinsatz. Was den Familienvater dabei vor Ort besonders berührt hat.
Von
Heike Lehmann
Ahrtal/Doberlug-Kirchhain
Jetzt in der App anhören
  • Aktiv bei der Hilfe im Hochwasserkatastrophengebiet an der Ahr: Jens Kauder (r.) ist nach einer Woche wieder zu Hause. Noch im Krisengebiet ist Christopher Kell, Bereitschaftsleiter beim DRK-Ortsverein Doberlug-Kirchhain, hier im Videochat mit Jens Kauder zur aktuellen Lage.

    Aktiv bei der Hilfe im Hochwasserkatastrophengebiet an der Ahr: Jens Kauder (r.) ist nach einer Woche wieder zu Hause. Noch im Krisengebiet ist Christopher Kell, Bereitschaftsleiter beim DRK-Ortsverein Doberlug-Kirchhain, hier im Videochat mit Jens Kauder zur aktuellen Lage.

    Foto: Heike Lehmann
  • Einweisung am frühen Morgen für die Einsatzkräfte aus Elbe-Elster im Katastrophengebiet Ahrtal.

    Einweisung am frühen Morgen für die Einsatzkräfte aus Elbe-Elster im Katastrophengebiet Ahrtal.

    Jens Kauder
1 / 2