: Erneut viele Versammlungen gegen Corona-Maßnahmen – Spaziergang in Finsterwalde bringt Polizei an ihre Grenzen
In Brandenburg hat es am Montagabend in verschiedenen Städten mehrere Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen gegeben. So demonstrierten Menschen unter anderem in Cottbus, Luckau, Elsterwerda, Herzberg und Finsterwalde. Dort rückte die Polizei mit einem Großaufgebot beim dritten großen Corona-Protest an.
Beim dritten großen Protest gegen die Corona-Maßnahmen stellen die Teilnehmer die Polizei in Finsterwalde vor einige Probleme. Versammlungsleiter? Fehlanzeige! Diesmal geht es spontan gen Süden der der Stadt. Masken werden nicht getragen. Abstand? Sehen Sie selbst.
Henry Blumroth
Gegen 19 Uhr versucht die Polizei, die Versammlung einmal mehr friedlich aufzulösen. Der Versuch verläuft schleppend. Nach der Ankündigung möglicher Ordnungswidirgkeitsanzeigen wegen nicht getragener Masken löst sich die Menge aber nach und nach auf.
Henry Blumroth
In Brandenburg kamen am Montagabend mehrere tausend Menschen zusammen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Die größte Versammlung gab es in Cottbus. Dort waren nach Polizeiangaben mehr als 3000 Menschen auf der Straße.