LR+LR+Corona in Elbe-Elster
: Wie das Impfzentrum in Elsterwerda an den Start gehen wird

In Elsterwerda geht am 19. Januar das vierte Impfzentrum in Brandenburg an den Start. Die RUNDSCHAU hat sich während der Aufbauarbeiten umgeschaut. Nach wie vor gibt es Kritik an der Standortwahl.
Von
Frank Claus
Elsterwerda
Jetzt in der App anhören
  • Der Aufbau des Corona-Impfzentrum in der Elbe-Elster-Halle in Elsterwerda verläuft ohne Hektik.

    Der Aufbau des Corona-Impfzentrum in der Elbe-Elster-Halle in Elsterwerda verläuft ohne Hektik.

    VRS
  • Mit dem Rechner in der Hand mit den Planungsunterlagen: Aufbaukoordinator Tobias Hübner (35).

    Mit dem Rechner in der Hand mit den Planungsunterlagen: Aufbaukoordinator Tobias Hübner (35).

    VRS
  • Aufbaukoordinator Tobias Hübner (35, l.) erläutert dem Dezernent für Ordnungsangelegenheiten des Landkreises,  Dirk Gebhard (58), den Arbeitsstand.

    Aufbaukoordinator Tobias Hübner (35, l.) erläutert dem Dezernent für Ordnungsangelegenheiten des Landkreises, Dirk Gebhard (58), den Arbeitsstand.

    VRS
  • IT-Techniker Thomas Montiel (28) aus Spanien zieht am Dienstag die Datenleitungen.

    IT-Techniker Thomas Montiel (28) aus Spanien zieht am Dienstag die Datenleitungen.

    VRS
  • Das Impfzentrum neben dem Elsterschloss-Gymnasium in Elsterwerda. Es gibt Befürchtungen, dass Parkplätze knapp werden könnten. Der Landkreis entgegnet: „Wir werden reagieren, bei Bedarf weitere in der Nähe ausweisen.“

    Das Impfzentrum neben dem Elsterschloss-Gymnasium in Elsterwerda. Es gibt Befürchtungen, dass Parkplätze knapp werden könnten. Der Landkreis entgegnet: „Wir werden reagieren, bei Bedarf weitere in der Nähe ausweisen.“

    VRS
1 / 5