Brand in Doberlug-Kirchhain: Dachstuhl einer alten Lagerhalle abgebrannt

Die Feuerwehr musste in die Karl-Liebknecht-Straße in Doberlug-Kirchhain zu einem Brand in einer Lagerhalle ausrücken. (Symbolbild)
Marijan Murat/dpa- Dachstuhl einer Lagerhalle in Doberlug-Kirchhain abgebrannt, Ursache unbekannt.
- Feuerwehr rückte mit 50 Einsatzkräften aus, Brand um 17:30 Uhr gemeldet.
- Feuer breitete sich auf 10 von 50 Metern aus, Unrat und Sperrmüll in der Halle.
- Einsatz dauerte zwei Stunden, keine Verletzten.
- Polizei ermittelt Brandursache.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Wie die Leitstelle Lausitz mitteilt, ist der Dachstuhl einer alten Lagerhalle in Doberlug-Kichhain in Brand geraten.
Gegen 17.30 Uhr am Donnerstag (20. März) ist die Feuerwehr in die Karl-Liebknecht-Straße gerufen worden. Das Einsatzstichwort lautete Gebäudebrand Groß. Bei Eintreffen der Kameraden stand der Dachstuhl einer alten Lagerhalle in Flammen, wie ein Sprecher der Leitstelle bestätigte.
Das Feuer hatte sich zu diesem Zeitpunkt auf etwa zehn Meter der etwa 50 Meter langen Halle ausgebreitet. Nach Auskunft der Leitstelle hat sich Unrat und Sperrmüll in der Halle befunden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.
Etwa zwei Stunden später war der Brand gelöscht. Personen wurden keine verletzt. Etwa 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.
