Unfall auf L62 bei Hohenleipisch: Simson-Fahrer krachen ineinander – drei Verletzte

Bei dem Unfall auf der L62 zwischen Hohenleipisch und Gorden-Staupitz sind zwei Menschen verletzt worden.
Dennis Hillner / Blaulichtreport Lausitz- Unfall auf L62 bei Hohenleipisch: Zwei Simson-Fahrer kollidieren, zwei Verletzte.
- Am Samstag, 24. Mai 2025, um 16:16 Uhr wurde der Unfall bei der Leitstelle gemeldet.
- Fünf Fahrer waren auf der L62 zwischen Hohenleipisch und Gorden-Staupitz unterwegs.
- Der erste Fahrer bremste, zwei andere bemerkten es zu spät und stießen zusammen.
- Polizei untersucht die genauen Unfallursachen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Am Samstag (24. Mai 2025) ist der Leitstelle Lausitz gegen 16:16 Uhr ein Unfall gemeldet worden. Auf der L62, der Ortsverbindung zwischen Hohenleipisch und Gorden-Staupitz (Landkreis Elbe-Elster), etwa auf Höhe der Flüchtlingsunterkunft, sind drei Simson-Fahrer kollidiert.
Ein Gruppe 16 - 18-Jähriger waren mit ihren Simsons auf der L62 bei Hohenleipisch unterwegs. Eine 16-jährige Fahrerin fuhr einem 18-Jährigen auf, der durch die Wucht des Aufpralls mit dem vor im Fahrenden kollidierte. Die drei stürzten.
Die Fahrerin und einer der Fahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der dritte Fahrer konnte selbstständig zum Arzt gehen.
Die Simson der 16-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Sachschaden von circa 2000 Euro. Die L62 bei Hohenleipisch musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden.
