LR+LR+Pfarrgarten Saxdorf
: Gartenparadies kämpft mit diesen Ideen ums Überleben

In Saxdorf hält ein Verein den einzigartigen Pfarrgarten lebendig. Dabei spielt auch ein Erbe eine Rolle.
Von
Frank Claus
Saxdorf
Jetzt in der App anhören
Drei echte Macher in Saxdorf: der stellvertretende Vorsitzende vom Kunst- und Kultursommer Saxdorf, Jörg Schuster, Schatzmeisterin Jana Hirschnitz und der Vorsitzende des Vereins, Klaus-Peter Manig (v.l.).

Vorstandssitzung mit Abstand mitten in Blütenpracht - Im Pfarrgarten bricht der Frühling aus.- Auf dem Foto sind v.l. bei der Vorstandsitzung im Garten der stellvertretende Vorsitzende vom Kunst- und Kultursommer Saxdorf Jörg Schuster (51), Schatzmeisterin Jana Hirschnitz (52) und der Vorsitzende Klaus- Peter Manig (58) zu sehen

Drei echte Macher im Pfarrgarten Saxdorf: Jörg Schuster, Jana Hirschnitz und Klaus-Peter Manig (v.l.). Doch sie haben Sorgen. (Archivfoto).

Veit Rösler