LR+LR+NVA-Treffen in Plessa
: Bei der Fahne – was ehemalige Soldaten von der Wehrpflicht halten

Ehemalige Soldaten der Nationalen Volksarmee der DDR treffen sich in Plessa – nach mehr als 40 Jahren. Woran sie sich erinnern und wie sie eine Wehrpflicht finden.
Von
Veit Rösler
Plessa
Jetzt in der App anhören
Ehemalige NVA- Soldaten treffen nach 42 Jahren in Plessa zusammen: Ehemalige NVA- Soldaten treffen nach 42 Jahren in Plessa zusammen
- Die in 18 Monaten NVA- Grundwehrdienst zusammengeschweißte verschworene Truppe bei ihrem Treffen nach 42 Jahren in Plessa – mit Wehrdienstausweis und Abgängertuch

Ehemalige NVA-Soldaten haben sich nach 42 Jahren in Plessa getroffenen. Einige aus der in 18 Monaten Grundwehrdienst zusammengeschweißten Truppe besitzen noch immer ihren Wehrdienstausweis. Einer präsentiert das EK-Tuch mit den Unterschriften.

Veit Rösler