LR+LR+Mineralquellen Bad Liebenwerda
: Mitarbeiter legen Arbeit nieder – wie das Unternehmen reagiert

UPDATE, 14.25 Uhr: Sie wollen nicht länger weniger verdienen als ihre Kollegen im Westen. Deshalb treten Mitarbeiter der Mineralquellen GmbH zum ersten Mal in den Warnstreik.
Von
Frank Claus
Bad Liebenwerda
Jetzt in der App anhören
Die Mitarbeiter der Mineralquellen GmbH in Bad Liebenwerda wollen es nicht mehr hinnehmen, weniger Geld in der Lohntüte zu haben als ihre Kollegen an den Weststandorten. Sie versichern beim Warnstreik am 27. Mai, solange auf die Straße zu gehen, bis ihre Forderungen erfüllt sind.

Die Mitarbeiter der Mineralquellen GmbH in Bad Liebenwerda wollen es nicht mehr hinnehmen, weniger Geld in der Lohntüte zu haben als ihre Kollegen an den Weststandorten. Bei einem Warnstreik erklärten sie, solange auf die Straße zu gehen, bis ihre Forderungen erfüllt sind.

Frank Claus