
Landwirtschaft in Elbe-Elster: Genossenschaft Mühlberg macht Ferkelaufzucht dicht
Die Agrargenossenschaft Mühlberg hat die Konsequenzen aus steigenden Kosten und nicht refinanzierbaren, neuen Investitionen in das Tierwohl gezogen. Sie schließt die Ferkelaufzucht in Fichtenberg. Die Rechnung bezahlen die Verbraucher.

Nach Jahrzehnten war es das für die Sauenzuchtanlage Fichtenberg. Nachdenklich verfolgt Siegfried Lange, stellvertretender Geschäftsführer der Agrargenossenschaft Mühlberg, das Gedränge der Jungtiere auf ihrem Weg in den Transporter.
Manfred Feller