LR+LR+Kinderpornografie in Elbe-Elster
: 49.000 Dateien, Familienvater redet sich raus

So ein Fall von Kinderpornografie ist am Schöffengericht Bad Liebenwerda lange nicht verhandelt worden. Auch das Verhalten des angeklagten Familienvaters sticht heraus. So wird er bestraft.
Von
Manfred Feller
Bad Liebenwerda
Jetzt in der App anhören
Login-Seite einer Plattform für Kinderpronografie: ARCHIV - 07.07.2017, Hessen, Wiesbaden: ILLUSTRATION - Ein Screenshot einer Login-Seite der Kinderpornografie-Plattform «Elysium» ist am Rande einer Pressekonferenz von Bundeskriminalamt (BKA) und Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt in Wiesbaden (Hessen) auf dem Monitor eines Computers zu sehen. (zu dpa: «Hohe Löschquote bei Kinderpornografie im Internet») Foto: Arne Dedert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Der Angeklagte aus Elbe-Elster hatte massenweise Dateien mit kinderpornografischen Inhalten aus dem Internet heruntergeladen. Die Menge überrascht die Verfahrensbeteiligten, ebenso das Verhalten des Mannes. (Beispielfoto)

Arne Dedert/dpa