: Wie es um die Nachnutzung der Brottewitzer Zuckerfabrik steht
Ein Unternehmen von der sächsischen Elbseite karrt seinen Kies mit Lkw über die Elbebrücke in die einstige Zuckerfabrik Brottewitz. Doch was hat es damit auf sich? Und wie weit ist Südzucker mit der Vermarktung der alten Industrieanlage?
Firma Hülskens, die in Liebersee (Sachsen) ein Kieswerk betreibt, verlädt auf dem Gelände der Zuckerfabrik Brottewitz Kies und nutzt den Bahnanschluss.
Jens Berger
Archivbild – So ist auf dem Display in der Schaltzentrale der Zuckerfabrik Bottewitz auf den letzten Produktionstag im Jahr 2020 aufmerksam gemacht worden.
Frank Claus
Archivbild – In der Zuckerfabrik Brottewitz ist Zucker in verschiedenen Abpackgrößen ausgeliefert worden.
Frank Claus
Archivbild – Der letzte Produktionstag in Brottewitz am 9. Januar 2020. Ein bewegender Tag.
Frank Claus
Archivbild – Ein Bild vom 9. Januar 2020. Zum letzen Mal Rübenhackschnitzel für die Landwirtschaft aus der Zuckerfabrik Brottewitz.