LR+LR+Karneval in Plessa
: Corona zum Trotz, `nen kleinen Umzug gab’s doch

Am Samstag hätten Tausende beim großen Karnevalsumzug in Plessa die Straßen gesäumt. Ging nicht – wegen Corona. Und trotzdem: Einen kleinen Umzug gab es trotzdem.
Von
vrs, fc
Plessa
Jetzt in der App anhören
  • Etwa zehn Bilder zogen am Samstag in weitem Abstand auf der ansonsten üblichen Plessaer Umzugsstrecke entlang.

    Etwa zehn Bilder zogen am Samstag in weitem Abstand auf der ansonsten üblichen Plessaer Umzugsstrecke entlang.

    VRS
  • Närrische Unterstützung für den vielerorts schleppenden Winterdienst. Ralf Sommer ist in voller Ausrüstung mit der Startnummer 1 mit Musikanlage und schöngeistigen Warmmachern aus Prösen nach Plessa angereist. Mit dem Umzugsbild konnten von dem Eis-Braunbären gleichzeitig noch die Straßen von Plessa vom Schnee beräumt werden.

    Närrische Unterstützung für den vielerorts schleppenden Winterdienst. Ralf Sommer ist in voller Ausrüstung mit der Startnummer 1 mit Musikanlage und schöngeistigen Warmmachern aus Prösen nach Plessa angereist. Mit dem Umzugsbild konnten von dem Eis-Braunbären gleichzeitig noch die Straßen von Plessa vom Schnee beräumt werden.

    Foto: VRS
  • Viola Schoppan (60) ist dem Aufruf von PCC und Rundschau gefolgt und hat ihr Grundstück trotz des ausgefallenen Umzugs mit bunten „Farbklecksen“ geschmückt.

    Viola Schoppan (60) ist dem Aufruf von PCC und Rundschau gefolgt und hat ihr Grundstück trotz des ausgefallenen Umzugs mit bunten „Farbklecksen“ geschmückt.

    VRS
1 / 3