Die Grundschule „Erich Schindler“ in Wahrenbrück wird saniert. Das hat die Verbandsgemeindeversammlung beschlossen und einen Neubau, der Zeit braucht und viel Geld kostet, auf Anraten der Verwaltung abgelehnt.
Wenn Sie LR als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Jetzt ist es beschlossen: Die Grundschule in Wahrenbrück wird in Jahresscheiben saniert. Ein ins Spiel gebrachter Neubau ist vom Tisch.
Frank Claus
Axel Schwebs kritisiert die Verfahrensweise der Verwaltung. „Wir wollten vor der Sitzung einen Variantenvergleich.“
Sylvia Kunze
Toni Edler (Mitte), Mitglied der Verbandsgemeindeversammlung Liebenwerda - FPD-Fraktion: "Bei der Sanierung der Grundschule Wahrenbrück ist uns seinerzeit was vorgegaukelt worden."