LR+LR+Großbrand bei Plessa
: Wie sich das Feuer im Moor ausgebreitet hat

Ein Polizei-Hubschrauber hat das Ausmaß des Großbrands im Lobenmoor bei Plessa erfasst. Bei der Brandbekämpfung setzt die Feuerwehr neue Technik ein. Die Feuerwehrleute freuen sich über Zuspruch – und ärgern sich über einige Radfahrer.
Von
Frank Claus
Plessa/Hohenleipisch
Jetzt in der App anhören
  • Der Einsatz von zwei Polizeihubschraubern – einer zum Löschen, einer mit Wärmebildkamera – hat sich beim Brand im Lobenmoor bewährt.

    Der Einsatz von zwei Polizeihubschraubern – einer zum Löschen, einer mit Wärmebildkamera – hat sich beim Brand im Lobenmoor bewährt.

    VRS
  • In Reihe aufgestellt: 16 Regner, die das Wasser 25 Meter in die Fläche „schießen“ und die immer wieder versetzt werden⇥

    In Reihe aufgestellt: 16 Regner, die das Wasser 25 Meter in die Fläche „schießen“ und die immer wieder versetzt werden⇥

    Feuerwehr
  • Annett (45) und Jens Lenke (45) aus Döllingen gehören zu den Einwohnern, die mit Schriftzügen an ihren Grundstücken den Einsatzkräften Danke sagen.

    Annett (45) und Jens Lenke (45) aus Döllingen gehören zu den Einwohnern, die mit Schriftzügen an ihren Grundstücken den Einsatzkräften Danke sagen.

    VRS
  • Oberforstrat Uwe Lewandowski zeigt Umweltminister Axel Vogel (l.) das Ausmaß der betroffenen Fläche und berichtet über das Lobenmoor.

    Oberforstrat Uwe Lewandowski zeigt Umweltminister Axel Vogel (l.) das Ausmaß der betroffenen Fläche und berichtet über das Lobenmoor.

    Frank Claus
1 / 4