LR+LR+Gerissene Hauptleitung
: Trinkwasser läuft in Elsterwerda nach Havarie wieder

Nach der Havarie an der Trinkwasserhauptleitung des Wasser- und Abwasserverbandes Elsterwerda – mehrere Stunden waren etwa 16 000 Kunden waren stundenlang ohne Wasser. Nun läuft es wieder.
Von
Frank Claus
Elsterwerda
Jetzt in der App anhören
  • Nach der Havarie an der Trinkwasserhauptleitung kommt in Haushalten und bei Gewerbebetrieben im Raum Elsterwerda, Plessa und Hohenleipisch wieder Trinkwasser aus dem Hahn.

    Nach der Havarie an der Trinkwasserhauptleitung kommt in Haushalten und bei Gewerbebetrieben im Raum Elsterwerda, Plessa und Hohenleipisch wieder Trinkwasser aus dem Hahn.

    Roland Weihrauch/dpa
  • Auf fünf Metern Länge war die Trinkwasserhauptleitung am Freitagfrüh zwischen Würdenhain und Reichenhain gerissen. Gegen 18.30 Uhr konnte das Ersatzstück eingeflanscht werden.

    Auf fünf Metern Länge war die Trinkwasserhauptleitung am Freitagfrüh zwischen Würdenhain und Reichenhain gerissen. Gegen 18.30 Uhr konnte das Ersatzstück eingeflanscht werden.

    Markus Terne
  • Elsterwerdas Bürgermeisterin Anja Heinrich hat den Kameraden, die Trink- und Brauchwasser-Notstationen aufgebaut hatten, am Freitagabend belegte Brötchen gebracht.

    Elsterwerdas Bürgermeisterin Anja Heinrich hat den Kameraden, die Trink- und Brauchwasser-Notstationen aufgebaut hatten, am Freitagabend belegte Brötchen gebracht.

    Feuerwehr
1 / 3