LR+LR+Bundesstraße 169
: So kommen Anwohner mit dem Straßenbau in Prösen klar

Der mehr als zweijährige Straßenbau in der Röderlandgemeinde Prösen bringt nicht nur Unannehmlichkeiten. Die Sperrung der kilometerlangen Ortsdurchfahrt sorgt auch für weniger Krach und Abgase. Trotzdem gibt es etwas zu kritisieren.
Von
Manfred Feller
Prösen
Jetzt in der App anhören
  • Erhard Rietz (l.) und Werner Neutschel aus Prösen kritisieren, dass die Einwohner im Vorfeld der Bauarbeiten an der B 160 zu wenige offizielle Informationen erhalten haben. Sie vermissen zudem die übliche Anliegerversammlung.

    Erhard Rietz (l.) und Werner Neutschel aus Prösen kritisieren, dass die Einwohner im Vorfeld der Bauarbeiten an der B 160 zu wenige offizielle Informationen erhalten haben. Sie vermissen zudem die übliche Anliegerversammlung.

    Manfred Feller
  • Deutlich auch aus Richtung Elsterwerda ausgeschildert: Der nördliche Ortseingang von Prösen ist gesperrt.

    Deutlich auch aus Richtung Elsterwerda ausgeschildert: Der nördliche Ortseingang von Prösen ist gesperrt.

    Manfred Feller
  • Gestartet wurde der grundhafte Ausbau der B 169 in Prösen mit einem kurzen Teilstück am nördlichen Ende.

    Gestartet wurde der grundhafte Ausbau der B 169 in Prösen mit einem kurzen Teilstück am nördlichen Ende.

    Manfred Feller
1 / 3