LR+LR+Waschbär in Cottbus
: Ärger im Garten – Pächterin hat einen Trick gegen die Räuber

Trotz Fallen breiten sich Waschbären in Cottbus weiter aus und sorgen für Ärger in Gärten. Zu dieser ungewöhnlichen Maßnahme greift eine Pächterin.
Von
Solveig Schneider
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Was tun bei ungebetenen tierischen Gaesten in Haus und Garten?: Ein Waschbaer sitzt in einer Kompost Biomuelltonne in Kassel. Die cleveren Tiere sind hauptsaechlich auf der Jagd nach Nahrung und zoegern nicht, Abfallbehaelter, Komposthaufen oder sogar Dachboeden zu durchsuchen. Es ist ratsam, ihnen den Zugang so schwer wie moeglich zu machen. (Siehe epd-Bericht vom 23.07.2025) *** Local Caption *** 00087719

Ein Waschbär sitzt in einer Biomülltonne. Die Tiere sehen zwar niedlich aus, sind aber für viele heimische Tierarten eine ernstzunehmende Bedrohung. Mit welchem Trick will eine Frau aus Cottbus den Eindringling in ihrem Garten wieder los werden?

Andreas Fischer/epd