: Autostopp – Altmarkt wird Ende Juli für Durchgangsverkehr gesperrt
Der Altmarkt in Cottbus wird spätestens Ende Juli für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ob das eine gute Idee ist, sollen Zählungen beweisen. Die laufen bereits.
Wenn Sie LR als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Die Einfahrt in Richtung Cottbuser Altmarkt wird spätestens Ende Juli an dieser Stelle gestoppt. Dann kommt dort ein Durchfahrt-verboten-Schild hin und die Autos werden zwangsweise in die Mönchsgasse umgeleitet und dann weiter über die Klosterstraße und die Töpfergasse zurück zum Berliner Platz.
Peggy Kompalla
In der Klosterstraße in Cottbus hängen an zwei Stellen Verkehrszähler. Die briefkastengroßen Kisten, wie hier auf dem Foto, können einfach an Verkehrsschilder montiert werden.