Gleich zu zwei Unfällen, bei denen sich ein Radfahrer verletzte, ist es am Dienstagmorgen (25. April) gekommen. Die Unfälle ereigneten sich in kurzem zeitlichen Abstand und nur wenige hundert Meter voneinander entfernt.
Um 6.33 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Dresdner Straße/Ecke Ringstraße gerufen, nur 20 Minuten später in die Dresdner Straße/Ecke Hardenbergstraße.
Nur im zweiten Fall handelt es sich um eine Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Die 37-jährige Radfahrerin kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Beim ersten Unfall stürzte der Radfahrer ohne Beteiligung eines Pkw, teilte die Polizei nun mit. Der 49-jährige Radfahrer musste ebenfalls verletzt ins Krankenhaus.
Verkehrseinschränkungen hatte es infolge der Unfälle nur in geringem Maß gegeben. Vollsperrungen gab es nicht.
In der ersten Version des Artikels war von zwei Unfällen zwischen Radfahrer und Pkw die Rede. So lautete auch die Erstmeldung, die Polizei und Leitstelle erhalten hatten. Da, wie sich später herausstellte, nur beim zweiten Unfall ein Pkw beteiligt war, haben wir den Artikel geändert. Das Alter der Radfahrerin wurde ebenfalls korrigiert.