Unfall in Cottbus
: Drei Fahrzeuge kollidieren – Mutter und Kind verletzt

UPDATE 11.34: In Cottbus sind mehrere Fahrzeuge an einer belebten Kreuzung zusammengestoßen. Eine Mutter und ihr Kind wurden verletzt, die Unfallstelle sorgt für Störungen im Verkehr.
Von
Dirk Schaal
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Unfall in Cottbus: An der Kreuzung Welzower Straße und Thiemstraße hat es gekracht. Dieser Kleinwagen und zwei Transporter waren beteiligt.

Unfall in Cottbus: An der Kreuzung Welzower Straße und Thiemstraße hat es gekracht. Dieser Kleinwagen und zwei Transporter waren beteiligt.

Martin Borscht /Blaulichtreport Lausitz
  • Unfall in Cottbus: Drei Fahrzeuge kollidieren, Mutter und Kind verletzt.
  • Am Montagmorgen (10. Februar) an der Kreuzung Welzower Straße und Thiemstraße.
  • Zwei Transporter und ein Pkw verwickelt, Airbags im Auto der Verletzten ausgelöst.
  • Rettungskräfte behandelten Mutter und Kind vor Ort, Verkehrsbehinderungen.
  • Teilweise Sperrung des Kreuzungsbereichs, Verkehrsteilnehmer betroffen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am Montagmorgen (10. Februar) ist es in Cottbus an der Kreuzung Welzower Straße und Thiemstraße zu einem Unfall gekommen, in den zwei Transporter und ein Pkw verwickelt waren. Wie die Polizei informierte, mussten die Insassen eines der Fahrzeuge, eine Mutter und ihr Kind, vor Ort von Rettungskräften behandelt werden. In ihrem Auto hatten die Airbags ausgelöst.

Die 30-jährige Mutter und ihr vierjähriges Kind wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht aktuell von leichteren Verletzungen aus.

Der Pkw und ein Transporter sind nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und müssen abgeschleppt werden. Maik Kettlitz, Sprecher der Polizeidirektion Süd sagt: „Wir gehen derzeit von einem Sachschaden von etwa 20 000 Euro aus.“

Unfall in Cottbus sorgt für Verkehrsbehinderungen

Der Kreuzungsbereich in der Spremberger Vorstadt wurde teilweise gesperrt, um die Unfallaufnahme durchzuführen. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug vor Ort, um die Unfallstelle zu räumen und zu bereinigen, so Christian Bude diensthabender Lagedienstführer der Leitstelle Lausitz. „Außerdem waren zwei Krankenwagen und ein Notarzt an der Unfallstelle im Einsatz.“

Seit etwa 9.15 Uhr ist die Unfallstelle so weit bereinigt, dass sie wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden kann, so Kettlitz. Zur Ursache des Unfalls kann der Polizeisprecher aktuell noch keine Angaben machen.