Unfall in Cottbus
: 42-Jähriger fährt mit Seat gegen Ampel auf Europakreuzung

Auf der Europakreuzung in Cottbus ist am Montagmorgen ein Seat gegen eine Ampel gefahren. Der Aufprall war so stark, dass der Ampelmast verbogen wurde.
Von
ts
Cottbus
Jetzt in der App anhören

Auf der Europakreuzung in Cottbus ist am Montagmorgen ein Pkw gegen eine Ampel gefahren.

Foto: Blaulichtreporter Cottbus

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen auf der Europakreuzung in Cottbus gekommen. Ein Seat-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Ampel. Der Aufprall des Fahrzeugs war so stark, dass der Ampelmast verbogen wurde.

42-jähriger Fahrer ins Krankenhaus gebracht

Wie die Polizei in Cottbus mitteilt, wurde der 42-jährige Fahrer vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Ampel an dieser Kreuzung im Cottbuser Stadtteil Sachsendorf regelt den Straßenverkehr von Fahrzeugen, Fahrradfahrern und Fußgängern. Weitere Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt, so die Polizei weiter.

Feuerwehr war auch am Unfallort in Cottbus

Am Unfallort war auch die Feuerwehr Cottbus. Bei der Leitstelle Lausitz ging der Notruf gegen 8 Uhr ein.

Wie die Polizei mitteilt, sei der Schaden an der Ampel bereits behoben. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 6.000 Euro geschätzt.

Cottbus Newsletter
Mittwoch um 18.00 Uhr
Der wöchentliche Newsletter aus Cottbus und Umgebung mit exklusiven Geschichten rund um die Heimat der Krebse. Entdecken Sie die aktuellen Top-Storys und den Redaktionstipp fürs Wochenende direkt für Sie aufbereitet.

Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR Online.