Unfall bei Burg
: Crash auf Kreuzung der L51 führt zu Sperrung

UPDATE 13:35 Uhr: Ein Unfall auf einer Kreuzung zwischen Burg und Werben bringt den Verkehr zum Erliegen. Es kam zu einer Sperrung der L51. Was jetzt bekannt ist.
Von
Leonie Heß,
Claudia Buse
Burg
Jetzt in der App anhören
Auf der L51 kommt es zu einem Unfall mit Personenschaden. Wann die Straße geräumt wird, ist noch unklar. (Symbolbild)

Unfall auf der L51 bei Burg (Spreewald): Sperrung der Kreuzung führt zu Stau in mehrere Richtungen. (Symbolbild)

Monika Skolimowska/dpa
  • Unfall auf der L51 zwischen Burg und Werben am Freitagmorgen, 28. November, um 7.15 Uhr.
  • Kollision zwischen Skoda und Mercedes an einer T-Kreuzung, ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit.
  • Mindestens ein Verletzter, Rettungskräfte und Polizei weiterhin vor Ort.
  • Kreuzung komplett gesperrt, erhebliche Verkehrsbehinderungen und Stau in mehrere Richtungen.
  • Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am Freitagmorgen (28. November) ist es gegen 7.15 Uhr auf der Hauptstraße (L51) zwischen Burg und Werben im Spreewald zu einem Unfall gekommen. Das teilt die Polizei mit.

An einer T-Kreuzung stießen ein Skoda und ein Mercedes zusammen. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings mussten beide Autos im Anschluss abgeschleppt werden, so die Polizei.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Bis zum Abschluss der Bergungsabreiten und der Reinigung der Fahrbahn war die Kreuzung zweitweise komplett gesperrt.