Unfall auf A15 bei Cottbus
: Pkw prallt gegen Leitplanke – Transporter kippt bei Ausweichmanöver um

Ein Verkehrsunfall auf der A15 bei Cottbus hat für mehrere Stunden für eine Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Polen gesorgt. Zehn Personen sind in Krankenhäuser gebracht worden.
Von
Stephan Meyer
Cottbus
Jetzt in der App anhören

Auf der A15 zwischen den Anschlussstellen Cottbus-West und Cottbus-Süd hat sich am Samstagmorgen, 3. September, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Autobahn war für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Polen voll gesperrt.

Christoph Lohse /Blaulichtreport Lausitz

Gegen 5.10 Uhr sind Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei am Samstagmorgen, 3. September, zu einem Verkehrsunfall auf der A15 gerufen worden. Zwischen den Anschlussstellen Cottbus-West und Cottbus-Süd ist nach ersten Erkenntnissen ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Ein polnischer Transporter, der hinter dem Pkw fuhr, wollte dem Fahrzeug vermutlich ausweichen und kippte dabei um.

Wie die Leitstelle Lausitz auf Rundschau-Nachfrage mitteilt, wurden zehn Personen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Drei Personen wurden leichtverletzt stationär aufgenommen. Sieben Personen wurden vorsorglich in die Krankenhäuser gebracht. Sollte sich herausstellen, dass sie wirklich keine Verletzungen vom Unfall davongetragen haben, werden sie wieder entlassen.

Nach Angaben der Polizei war die Autobahn in Fahrtrichtung Polen im Zuge des Einsatzes bis 8.30 Uhr voll gesperrt.

Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR.de.