LR+LR+Schule in Cottbus
: Wie sich die Schüler-Betreuung im Schuljahr 2025/26 ändern soll

Zum neuen Schuljahr will die Stadt Cottbus die Betreuung von Schülern neu organisieren. Einige Ideen sorgen für Fragen und Diskussionen.
Von
Luise Mösle
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Schule: ARCHIV - 18.03.2019, Hamburg: Schüler einer fünften Klasse eines Gymnasiums melden sich im Unterricht. In Hamburg ist die Zahl der Sechstklässler, die vom Gymnasium auf die Stadtteilschule wechseln mussten, in den vergangenen Jahren gestiegen (Symbolfoto). (zu dpa: «Mehr Sechstklässler in Hamburg haben Gymnasium verlassen») Foto: Daniel Reinhardt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Vor allem an Grundschulen sollen die neuen multiprofessionellen Teams aus Schulsozialarbeitern, Schulbegleitern, Heilpädagogen und Gesundheitsfachkräften in Cottbus eingesetzt werden. (Symbolbild)

Daniel Reinhardt/dpa