
Polarstern-Expedition: Spreewälder Kapitän startet über Umwege in die Arktis
Eigentlich sollte Thomas Wunderlich schon lange das Kommando auf dem deutschen Forschungseisbrecher „Polarstern“ übernommen haben. Doch die Coronakrise hat auch bei der größten Arktisexpedition aller Zeiten die Pläne durcheinandergwirbelt. Doch jetzt geht es los für den Spreewälder, wenn auch über Umwege.

Thomas Wunderlich ist einer von zwei Kapitänen des deutschen Forschungseisbrechers Polarstern und übernimmt im Mai das Kommando auf der „größten Arktisexpedition aller Zeiten“.
Esther Horvath