LR+LR+Pflege in Cottbus
: Doppelzimmer im Heim - so viele gibt es noch in der Lausitz

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat darüber entschieden, ob Doppelzimmer in Pflegeheimen grundsätzlich zulässig sind. Das könnte auch Folgen für Heime in Cottbus haben.
Von
Julia Siebrecht
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Viele Menschen sind auch im Landkreis Görlitz auf Pflege angewiesen.

ARCHIV - Eine Gehilfe (Rollator) steht in einem Seniorenheim in Frankfurt (Oder), aufgenommen am 15.02.2011. Senioren sind heute anders als die noch vor zehn Jahren. Alt sein bedeutet nicht automatisch Krankheit und Pflegebedürftigkeit. Am Freitag (20.05.2011) wird die Brandenburgische Seniorenwoche eröffnet. Foto: Patrick Pleul/lbn (zu lbn vom 20.05.2011) +++(c) ZB-FUNKREGIO OST - Honorarfrei nur für Bezieher des ZB-Regiodienstes+++ +++ dpa-Bildfunk +++

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat entschieden, dass Doppelzimmer in Pflegeeinrichtungen nur in Ausnahmefällen zulässig sind. Welche Folgen hat das Urteil für Betreiber von Pflegeeinrichtungen oder Betreutem Wohnen in Cottbus und Spree-Neiße? (Archivbild)

Patrick Pleul