: Neue Parkordnung vor dem Ärztehaus sorgt für Frust
Vor dem Ärztehaus an der Uhlandstraße in Cottbus gilt eine neue Parkordnung. Die Folge: Weniger Autos können in dem Bereich abgestellt werden. Das sorgt für Frust. Welche Gründe die Stadt hat.
Auf dem Parkplatz am Ärztehaus in der Uhlandstraße in Cottbus dürfen Autos nicht mehr im 45-Grad-Winkel zur Fahrbahn abgestellt werden. Die neue Parkplatzordnung sorgt für Kritik bei Betroffenen.
Alexander Gohr
Nach Angaben der Stadt Cottbus stehen im 200-Meter-Radius rund um das Ärztehaus an der Uhlandstraße in Cottbus mehr als 300 Parkplätze zur Verfügung. An anderen Standorten wir dem Ärztehaus an der Priormühle ist die Situation wesentlich schwieriger.
Stadtverwaltung Cottbus
So dürfen die Autos nicht mehr vor dem Ärztehaus in der Uhlandstraße in Cottbus abgestellt werden. Statt im 45-Grad-Winkel müssen die Fahrzeuge parallel zur Fahrbahn geparkt werden. Die Neuregelung sorgt für Frust bei Betroffenen.